Qualitätsmanagement
(ISO 9001 & ISO 17025)
Die Qualität definiert den Gesamteindruck Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Das nach außen abgegebene Qualitätsversprechen muss sich daher konsequent in den internen Arbeitsprozessen und verwendeten Produktions- und Prüfmitteln widerspiegeln.
Aufgabe des Qualitätsmanagements ist es einerseits, sämtliche Maßnahmen zur Verbesserung der Prozess- und Arbeitsqualität zu lenken. Andererseits erfüllt das Qualitätsmanagement eine wichtige Schutzfunktion für Ihren Betrieb. Gut dokumentierte, reproduzierbare und transparente Prozesse können helfen, vor ungerechtfertigten Ansprüchen Dritter zu schützen.
Um die Zufriedenheit und die Bindung Ihrer Kunden dauerhaft zu gewährleisten und Ihre Arbeitsprozesse zu verbessern, übernehme ich Folgendes für Sie:
- Lenkung und Pflege der Dokumente des Qualitätsmangementsystems (QMS)
- Vorbereitung und Durchführung von Überwachungs-, Zertifizierungs- und Akkreditierungsaudits
- Prozessgestaltung und Prozessdokumentation in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen